• Research Online, Purchase Offline (ROPO)

    Wie sich Onlinemarketing auf Ihre stationären Verkäufe auswirkt! Die Digitalisierung hat unser aller Kaufverhalten entscheidend verändert. Besonders bei erklärungsbedürftigen Gütern und Dienstleistungen ist eine Online-Recherche dem Kauf fast immer vorgelagert. Suchmaschinen – hier in erster Linie Google – machen dies für jedermann zum Kinderspiel. Für regionale Händler und Dienstleister ist es dabei im Zuge dieser […]

    Read More

  • Emotionalisierung im Marketing

    „Eine echte Herzens-Angelegenheit“ Begeistern! – aus Kunden werden Fans. Was muss gutes Marketing, gute Werbung, gute Markenkommunikation eigentlich unterm Strich leisten? Sie soll ankommen! Ankommen, verstanden werden, haften bleiben, schlussendlich zum Konsum animieren und das am besten langfristig. Einen Kunden binden, einen Kunden zu einem echten Fan werden lassen. Was ist denn ein Fan? Wikipedia […]

    Read More

  • Wenn der Kühlschrank mit dem Herd spricht!

    IoT, das Internet of Things, ist mittlerweile auf dem digitalen Siegeszug und nicht mehr aufzuhalten. Die Frage ist nicht, ob die Maschinen miteinander kommunizieren werden, sondern nur noch wann. Als wir vor einigen Tagen mit allen Mitarbeitern zur Abendbesprechung zusammen saßen, war dies plötzlich unser Top Thema. Wir diskutierten angeregt, emotional und in erster Linie […]

    Read More

  • NDDA Vortrag: Kneipe statt Hörsaal

    Zuschauer gerieten ins Staunen Auf Einladung der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (Uni Duisburg) sprachen die NDDA Mitglieder Alexandra Sackmann von der Online Marketing Agentur Surfclicks aus Köln und Andy Kulosa von der Google AdWords Agentur Terranova aus Duisburg zum Thema „Marketing – gestern, heute und morgen“. Der Vortrag fand im Baba Su des Technologie Zentrums Duisburg […]

    Read More

  • Kneipe statt Hörsaal am 09.05.2017

    Mit Bier und guter Laune zum Marketingstudium Die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie lädt potentielle und eingeschriebene Studenten zu dieser außergewöhnlichen Informationsreihe ein. Anstelle eines langweiligen Hörsaals sollen die angehenden Studenten die wunderbare Welt des Marketings in einer Kneipe kennenlernen. In ihrem natürlichen Lebensraum lassen sich die zukünftigen Fachkräfte leicht und ungezwungen an das spannende Thema „Marketing“ […]

    Read More